Zum Inhalt

Zur Navigation

  • fair! Zentrum für Mediation in Innsbruck

    Informationsabend Innsbruck

    08.02.2018 Uhr 18.30-20.00 Uhr

    Termine
spacer image

fair! Mediation Innsbruck  - Was unsere TeilnehmerInnen zu sagen haben...

Sabine Kain/Theaterpädagogin

Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktkompetenz, sehr viel Praxis, wertvolle Werkzeuge und Erfahrungen, wunderbare Kontakte.
Sabine Kain, Theaterpädagogin, Innsbruck

Mag. Hany Dvorak/Regionalentwicklung

Durch die Ausbildung konnte ich meinen Methodenkoffer erweitern und kann im Beruf schneller Konflikte zuordnen.
Mag. Hany Dvorak, Regionalentwicklung, Steinach

Jana Faccinelli

„Mir ist der Umgang mit der Sprache und deren Einfluss bewusst geworden“
Jana Faccinelli, Sozialarbeiterin, Innsbruck

Andreas Mark

„Eine Erweiterung meines Horizonts und meiner fachlichen Ausbildung“
DI Andreas Mark, Ingenieurbüro, Pfunds

Daniela Knoll

„Ein wertvoller Zusatz für meine Arbeit als Sozialarbeiterin“
Daniela Knoll, Trainerin und Beraterin

Marlies Isser

„Selbstreflexion, Klarheit; Wertschätzung bekommen, aber auch geben; neuen Umgang mit Konflikten gelernt; mehr Verständnis für andere; gute, fundierte Ausbildung“
Marlies Isser, Empfangsmitarbeiterin, Telfs

Julian Fettner

„Ich kann bei Konflikten sowohl in meinem Job als Jurist als auch im Privaten wesentlich besser vermitteln"
Mag. Julian Fettner, Universitätsassistent, Innsbruck

Ulrike Geiger

„Die Ausbildung hat mir ein umfangreiches Wissen über Konflikte und den Umgang mit Konfliktparteien gebracht!“
Ulrike Geiger, Rechtsanwaltssekretärin

Sigrun Lunger

„Sicherheit im Umgang mit emotionalen Themen und Erkenntnis über mein eigenes Konfliktverhalten“
Mag. Sigrun Lunger, Trainerin und Beraterin

„Verbesserung der Gesprächsführung; zusätzliche Arbeitsmethoden“
Renate, Familienberatung, Innsbruck

Markus Ruef

„Danke den Ausbildnerinnen, es haben mich diese 1,5 Jahre auf meinem Lebensweg sehr positiv bereichert.“
Ruef Markus, Pharmareferent, Innsbruck

Julia Zima

„Vertiefung von bereits Erlerntem und die mögliche praktische Anwendung. Möglicherweise auch ein neues, weiteres berufliches Standbein. Die Mediationstechniken kann ich auch in meinem bisherigen Berufsfeld anwenden.“
Mag. Julia Zima, Psychologische Beratung, Klinik Innsbruck

Martina Peskoller-Fuchs

„Super, tolle Ausbildung! Spannender Mix aus Theorie und Praxis gestaltet von exzellenten Vortragenden. Die Ausbildung hat mir zu einem weiteren Sprung in meiner Karriere verholfen, denn ich habe informelle Konfliktresolution mittlerweile zu meinem Job gemacht. Tausend Dank an Sabine und Martina!“
Mag. Martina Peskoller-Fuchs, European Molecular Biology Laboratory (EMBL), Heidelberg

Hildegard Kapferer

„Die Ausbildung war und ist eine sehr große Bereicherung für alle möglichen Situationen in meinem Leben. Die Referentinnen sind sehr gut ausgewählt, die Professionalität und große Begeisterung für das Thema insbesondere von Martina und Sabine sind sehr ansteckend. Ich möchte keine Sekunde der Ausbildung missen und empfehle sie jedem weiter.“
Hildegard Kapferer, Zahnarztassistentin, Innsbruck

Iris Unterberger

„Einblick und Anwendung einer positiven, gewaltfreien Sprache; mehr Kreativität in meinem Berufsleben und eine Horizonterweiterung!“
Dr. Iris Unterberger, Neurologin, Klinik Innsbruck

Bastian Profanter

„Die Mischung aus den kompetenten Vortragenden und der herzlichen Stimmung ergibt die perfekte Mediationsausbildung.“
Mag. Bastian Profanter, Rechtsanwalt, Brixen

Julia Fuchs

„Ich konnte mir sowohl für meine privaten als auch für meine beruflichen Tätigkeiten viel mitnehmen. Gerade für die Arbeit mit Eltern und für die Teamarbeit hat mir die Ausbildung viel gebracht.“
Julia Fuchs, Pädagogin

Peter Eckert

„Eine tolle Ausbildung für alle, die mit Konflikten besser umgehen wollen. Eine Bereicherung für das Berufs- und Privatleben, nicht nur um sich selbstständig zu machen!“
Peter Eckert, Bankangestellter, Innsbruck

David Außerhuber

„Durch diese Ausbildung konnte ich meine Lebensziele bündeln und mir eine Plattform schaffen, diese in Zukunft noch erfolgreicher umzusetzen.“
David Außerhuber, Sprachkulturtrainer und Peacemaker, Kabul

Verena Jenewein

„Durch die Ausbildung habe ich mich persönlich weiterentwickelt und sehe Konflikte nunmehr ganz anders. Ich kann die gesamte Ausbildung bedingungslos weiterempfehlen.“
Verena Jenewein, Sekretärin

„Die Ausbildung hat mir gebracht: viel an Selbsterkenntnis, persönlichem Wachstum, Gewinn an Selbstvertrauen.“
Sonja C. Reich

Karin Juchum

„Durch den Lehrgang sehe ich meine eigenen Konflikte anders und ich habe eine neue berufliche Perspektive erlangt.“
Karin Juchum, Immobilienmaklerin

Martina Waldstätten

„Die Ausbildung bietet neue Perspektiven für mein Arbeitsleben.“
Mag. Martina Waldstätten, Rechtsanwältin

Wolfgang Rauth

„Neben der beruflichen Perspektive habe ich für mich selbst viel dazu gelernt. Die lebhafte, praxisnahe Vermittlung der Inhalte und die sorgfältige Auswahl der Vortragenden sind besonders erwähnenswert. Das fair! Team hat mich bei dieser Entwicklung toll unterstützt – danke!“
Dr. Wolfgang Rauth, Jurist, BIG, Innsbruck

Maria Stockl

„Die gesamte Ausbildung hat mir für meine persönliche Entwicklung und für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Menschen enorm viel gebracht – vielen Dank! Ich würde diese Ausbildung jederzeit wieder machen und kann diese nur empfehlen!“
Maria Stockl, Innsbruck

Gabriele Schütz

„Durch die Ausbildung habe ich meine Bewusstseinsebene erweitert, nette Menschen kennengelernt und offene Kommunikation gelebt.“
Gabriele Schütz, Buchhalterin

Sabrina Gütlbauer

„Ich habe neue Wege der Kommunikation kennengelernt; Persönlichkeits- und Weiterbildung!"
Sabrina Gütlbauer, Rechtspflegerin

Anjutta Wutzke

„Ich verstehe heute Konflikte besser, insbesondere, welche Interessen und Bedürfnisse dahinter stecken. Gute Instrumente für die Gesprächsführung!“
Anjutta Wutzke, Personalmanagerin

Jan Zimmermann

„Persönliche Weiterentwicklung, Bereicherung fürs Leben, Selbsterfahrung, einige Aha-Erlebnisse.“
DI Jan Zimmermann, Architekt, Innsbruck

Alexandra Rieger

„Weiterentwicklung in allen Lebenslagen!“
Alexandra Rieger, Sekretärin

Marco Dworschak

„Ich habe durch die Ausbildung neue berufliche Perspektiven entdeckt und meine sozialen Kompetenzen gestärkt.“
Mag. Marco Dworschak, Jurist und Vorstandsassistent

Ernst Larcher

„Danke für die vielen interessanten und lehrreichen Stunden, habe viel von euch gelernt!"
Mag. Ernst Larcher, Lehrer

Ulrike Tretner

„Diese Ausbildung befähigt mich insbesondere dazu, hinter die Kulissen zu schauen. Dies ist sehr spannend und entspannend, da jeder nur mit Wasser kocht.“
Ulrike Tretner, Unternehmerin

Michael Leuprecht

„Ich habe durch die Ausbildung und durch das Gelernte jedenfalls für mich persönlich und für zwischenmenschliche Beziehungen sehr profitiert – selbst wenn ich die Mediation nicht ausüben sollte!”
Dr. Michael Leuprecht, Rechtsanwalt

Sabine Lentner

„Ich habe ganz wertvolle und nützliche Tools gelernt; mir ist dabei bewusst geworden, dass es keine „unwichtigen“ Probleme gibt.“
Sabine Lentner, Unternehmerin

Gudrun Rebitsch-Götsch

„Die Ausbildung war für mich eine außergewöhnliche Erfahrung sowohl beruflich als auch privat.“
Mag. Gudrun Rebitsch-Götz, Psychologin

Fritz Schabus

„Die Ausbildung war sehr praxisbezogen und in familiärer Umgebung.“
Fritz Schabus, EDV-Spezialist

Sabine Laganda

„Ausbildung bedeutet nicht das Füllen eines Fasses, sondern das Entfachen eines Feuers." (Heraklit) „Danke für das Entfachen des Mediationsfeuers in mir!"
Mag. Sabine Laganda, Lehrerin

Sara Montagnolli

„Sehr interessante Ausbildung mit vielen verschiedenen, attraktiven Themen, welche einerseits für unseren Beruf sehr wichtig und andererseits auch im täglichen Leben und für die persönliche Entwicklung sehr hilfreich sind.“
Sara Montagnolli, Profisportlerin

Verena Krott

„Ich bin durch die Ausbildung selbstbewusster geworden – auch kann ich jetzt besser mit Konflikten umgehen."
Verena Krott, Dipl. Krankenschwester

Herbert Reiter

„Es war die richtige Entscheidung, weiter zu machen. Ich habe viel dazu gelernt und auch persönlich viel profitiert.“
Mag. Herbert Reiter, Lehrer

Ines Hausberger

„Durch die Ausbildung habe ich mehr Selbstbewusstsein und ein neues Bewusstsein betreffend Konfliktlösung erfahren – ich habe meine Konfliktscheuheit abgelegt; sehr hilfreich waren für mich der Umgang mit `Gewaltfreier Kommunikation` und die Selbsterfahrung."
Ines Hausberger, Unternehmerin

Manfred Obertanner

„Die Ausbildung zum Konfliktcoach und Mediator hat mir in meiner persönlichen Entwicklung sehr viel gebracht. Das Ausbilderteam von ``fair Zentrum für Mediation`` macht die Ausbildung sehr praxisbezogen und man hat auf jeden Fall einen persönlichen Nutzen, egal ob im privaten oder beruflichen Bereich!"
Manfred Obertanner, gewerblicher Vermögensberater

„Das Schöne an der Ausbildung ist, dass die Struktur eines Gespräches erkennbar wird und ich die Möglichkeit habe, dies zu leiten, sodass am Ende eine Win-win-Situation möglich ist. Was ist ein Bedürfnis, was ist ein Gefühl, was steckt hinter einer Aussage? Dies und noch vieles mehr klingt so banal, doch genau betrachtet ...! Ich kann viel vom Gelernten in meinem Alltag einbringen und im Beruf habe ich besonders profitiert. Ein großes Danke an das `fair`-Team, Sabine und Martina!"
Antonia Prokop, Eltern Kind Zentrum

Elisabeth Staud

„Die Ausbildung zur eingetragenen Mediatorin habe ich sehr abwechslungsreich erlebt. Anhand vieler praktischer Beispiele und Übungen konnte ich in die Rolle der Mediatorin hineinwachsen."
Elisabeth Staud, Diplomsozialarbeiterin

Tibor Varga

„Ich habe mich durch die Ausbildung positiv weiterentwickelt!``
Tibor Varga, gewerblicher Vermögensberater

„Die Ausbildung hat mir neue Perspektiven eröffnet und ich kann jetzt auch besser privat mit Konflikten umgehen.“
Mag. Dr. Brigitte Frühwirth, Psychologin

Marie Binder

„Dank der eineinhalbjährigen professionell begleiteten Ausbildung habe ich einen besseren Umgang mit Konflikten erlernt, sowohl privat als auch beruflich und eine neue spannende berufliche Perspektive erlangt.“
Marie Veronika Binder, BeD, Lehrerin

Anna Wegscheider

„Die Ausbildung am fair! war und ist eine großartige Ergänzung zu meinem Grundberuf. Die Methoden der Mediation und Moderation werden mich stets in meiner Arbeit als Sozialarbeiterin begleiten.“
Anna Wegscheider, Sozialarbeiterin

Hanna Zerlaut

„Ich kann besser mit Konflikten umgehen und verfüge über einen besseren Kommunikationsstil; ich achte mehr darauf, welche Bedürfnisse hinter den Positionen stecken.“
Hanna Zerlauth, Pharmavertreterin

Matthias Gröderer

„Die Ausbildung hat mir neue Perspektiven eröffnet, ein effektives Instrumentarium an Gesprächs- und Vermittlungstechniken geboten und meinen Horizont erweitert.“
Mag. Matthias Gröderer, Rechtsanwalt

Monika Gasser

„Durch die Ausbildung habe ich gelernt, kompetent mit Konfliktsituationen umzugehen.“
Mag. Monika Gasser, Betriebswirtin

Peter Beck

„Voi cool, danke!“
Peter Beck, Unternehmensberater

Petra Mautner

„Die Ausbildung hat mir ein großes Repertoire an Handwerkszeug vermittelt, das ich auch während der Ausbildung anwenden konnte.“
Petra Mautner, Referat „Umwelttechnik und Abfallwirtschaft"

Susanne Erhart

„Eine fundierte Ausbildung als tolle Basis sowohl für das Berufs- als auch das Privatleben. Danke!“
Susanne Erhart, Unternehmensberaterin

Birgit Rieder

„Als Sozialarbeiterin war der Lehrgang Mediation sehr wertvoll für meine berufliche Weiterentwicklung, vor allem die Erweiterung meines Methodenrepertoires.“
Birgit Rieder, Familiengerichtshelferin

Anna Foidl

„Die Ausbildung hat mich persönlich sehr gestärkt. Ich bin nun viel sicherer im Umgang mit Konflikten im Alltag und kann mir gut vorstellen, beruflich Mediation und Coaching zu machen. Ich freue mich darauf!“
Anna Foidl, Kindergärtnerin


Kontakt

fair! Kompetenzzentrum für Mediation

Pradler Straße 36
6020 Innsbruck

Mobiltelefon +43 650 3991100

%6F%66%66%69%63%65%40%6D%65%64%69%61%74%69%6F%6E%2D%66%61%69%72%2E%61%74

Öffnungszeiten

nach telefonischer Vereinbarung